Qualitäts Wolle



AIR
AIR
EARTH
EARTH
FIRE
FIRE
LOVE
LOVE

WATER
WATER


WOOLADDICTS – LANGYARNS casts on something new

Drei Welten, fünf Garne und elf Farben – so einfach scheint sich die neue Subbrand WOOLADDICTS by LANGYARNS zusammenzusetzen.

 

Das Gesamtkonzept bildet sich um die drei Farbwelten

-        Sea spray (petrol/blau)

-        Cute, but… (rosa/nude)

-        Shine out (gelb)

 

Diese werden begleitet von neutrals wie schwarz, grau und weiss und finden sich alle in den fünf Qualitäten Fire, Air, Love, Water und Earth wieder. Dazu passend angesagte Modelle, die sich perfekt in die Welten integrieren und zum Nachstricken animieren. Und: ein komplett neues Design.

 

Das Konzept klingt einfach und das ist es auch. Die Idee dahinter ist ebenfalls einfach. Garn ist ein Luxusprodukt geworden, denn in der heutigen Zeit muss man nicht mehr stricken, man strickt, weil man es möchte. Der Kreativität freien Lauf lassen und das gute Gefühl haben, selbst etwas erschaffen zu haben. Diese Gedanken hat sich das Kreativteam von LANGYARNS als Grundsatz genommen und daraus ein auf Emotionen basierendes zukunftsorientiertes Konzept geschaffen. WOOLADDICTS schafft Aufmerksamkeit durch emotionale Bilder und regt zum Nachdenken an. Der Betrachter kann in seine Welt eintauchen und dann erst kommt die Wahl des Modells und des Garns. Dieser Ansatz ist komplett neu in der Welt der Handstrickgarne.  

 

Eingefangen wurden die Emotionen in starken Bildern, die nicht nur die Farbwelten wiederspiegeln sondern auch den gesamten Spirit von WOOLADDICTS. Zusammengestellt sind sie in der ersten Publikation, die zusammen mit der Garnauswahl, ab dem 01. Juli 2018 im Fachhandel erhältlich sein wird. Zeitgleich wird die eigene Homepage live geschaltet und auch hier dürfen sich die Strickbegeisterten auf ein komplett neues (Shopping-)Erlebnis freuen.

Für den Fachhandel ist es ebenfalls ein komplett neues Konzept, denn ihm wird alles zur Seite gestellt, was er braucht. Hier wird nicht einfach ein Garn verkauft sondern ein ganzes Paket für den Point of Sale – angefangen bei coolen Festivalbags bis hin zur Onlineeinbindung als offizielle WOOLADDICTS Bezugsquelle.  

 

Bei all den neuen Ideen darf im Familienunternehmen LANGYARNS aber auch die Tradition nicht zu kurz kommen. Vielleicht ziert deshalb auch immer ein Bild von Theodor Lang, dem Gründer des Unternehmens, die Publikationen.